Projektleiter des Weiterbildungsbonus hielt Laudation zur NUN-Zertifizierung am 28.01.2020


Unser Projektleiter des Hamburger Weiterbildungsbonus, Peter Holst-Glöss, hielt am 28.01.2020 die Laudationen für einige der diesjährigen NUN – Zertifizierten. NUN (Norddeutsch und Nachhaltig) ist ein Projekt, um die Bildung für nachhaltige Entwicklung in den norddeutschen Bundesländern voranzubringen.

Im Rahmen der 5. WAP-Konferenz zu der die BNE eingeladen hat, wurden durch Umweltsenator Jens Kerstan die Zertifizierungsurkunden übergeben. In diesem Jahr wurden 9 Anbieter und Akteure in der außerschulischen Umwelt-Bildung geehrt, darunter die Loki-Schmidt-Stiftung, die Schulkommunikation von Hamburg Wasser und die S.O.F. Save Our Future Umweltstiftung.

Seit 2013 ist die zwei P, Träger des Hamburger Weiterbildungsbonus, in der Zertifizierungskommission vertreten und möchte damit einen gesellschaftlichen Beitrag für die Bildung zur nachhaltigen Entwicklung leisten und Institutionen und Vertreter der non-formalen Bildung anregen, sich zertifizieren zu lassen.

Weitere Informationen zur NUN-Zertifizierung finden Interessierte hier:
www.nun-zertifizierung.de

 

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren ›